SEO UND MARKETING

SEO und Online-Marketing 

SEO und ONLINE-MARKETING

Die Art der Kommunikation verändert sich, die Grundbedürfnisse bleiben. Menschen erreichen wir zu allen Zeiten mit Wissen, Unterhaltung und Emotionen. Wie wir das machen, entscheidet über unseren Erfolg.

Wer möchte, dass seine Website im Internet gefunden wird, braucht eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Inhalten, die den Besuch der Seiten lohnen. Die SEO steckt die Vorraussetzungen ab, indem sie Regeln beachtet, nach denen intelligente Roboter die Website durchsuchen – und hinterfragen. Kurzinformationen sollten auf einer Website ebenso enthalten sein wie weitergehende Ausführungen. Die Menge der Informationen, die Art und der Wert der Inhalte spielen für die SEO die entscheidende Rolle. Erst das Gesamtkunstwerk liefert den begehrten vorderen Listenplatz.

Ist Ihre Internetseite schließlich bestückt mit wertvollen Inhalten, dann darf sie nicht als einsame Insel im Meer der Kommunikation schwimmen. Mittels Social-Media-Vernetzung werden die Informationen weiter verbreitet und machen die Website zu einem viel besuchten Knotenpunkt.

WAS DIE SEITEN ATTRAKTIV MACHT

Zusatz-Informationen, Bilder, Videos, Downloads – Wissenswertes, Hilfreiches und gute Unterhaltung holen Besucher auf Ihre Website und erreichen, dass sie sich dort länger aufhalten und dass sie mithelfen, diese Inhalte weiter zu verbreiten.

Eine inhaltlich attraktive Website ist Teil einer langfristigen Strategie, die um Vertrauen und Sympathie wirbt und auf Authentizität und gegenseitiges Verständnis baut. Natürlich spielt auch das Design – die Art der Darstellung, eine große Rolle. Je erfahrener wir sind im Umgang mit den digitalen Medien, desto anspruchsvoller wird unser ästhetisches Empfinden. Besucher halten sich nur dort länger auf, wo sie sich wohl fühlen.

Seit 2008 beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Websites, mit SEO und Online-Marketing. Je nach Unternehmen, Persönlichkeit, Budget, Möglichkeiten und Ihren Zielsetzungen entwickle ich individuelle Marketing-Strategien. 

WordPress macht SEO und Online-Marketing einfach. Aber eins muss klar sein, man wird nie fertig: Change is a process, not an event!

Foto:  Ivelin Radkov/fotolia.com – bearbeitet